Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen e.V.

Wir sind alle eine große Familie

zurück
Armin Meyer
Armin Meyer
examinierte Pflegekräfte, Altenzentrum und Wohnheim St. Katharina, Köln-Niehl
Wir sind alle eine große Familie
Mein Name ist Armin. Seit Oktober 2014 arbeite ich als examinierter Altenpfleger im Altenzentrum und Wohnheim St. Katharina im schönen Kölner Norden. Dort habe ich auch meine Ausbildung absolviert.
 
Was mir von Anfang an gut gefallen hat, war die gute kollegiale Zusammenarbeit im Team und die Mischung der dort lebenden Menschen. Die Bewohner kennen mich fast alle als Pfleger Armin. Und so werde ich von ihnen auch angesprochen - irgendwie sind wir alle eine große Familie. Auch innerhalb der Marienborn gGmbH. Man spürt, dass man als Mensch und Kollege respektiert und wertgeschätzt wird.
 
Um unseren Bewohnern die bestmögliche Pflege zukommen zu lassen, werden wir regelmäßig durch Schulungen auf den aktuellen Wissensstand gebracht. Aber der Spaß fehlt natürlich auch nicht. Kollegen und Bewohner unternehmen viel gemeinsam. Was wir alles schon erlebt haben, z. B. auf unseren Ferienfreizeiten, ist „ganz großes Kino“.
 
Ich fände es toll, wenn ich dich  bald als neue Kollegen kennenlernen darf.
Hoffentlich bis bald,
der Armin
zurück