Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen e.V.

Ich bin MARIENBORNerin, weil ...

zurück
Florence Hewig
Florence Hewig
examinierte Pflegekräfte, Altenzentrum und Wohnheim St. Katharina, Köln-Niehl
Ich bin MARIENBORNerin, weil ...

hier Können zählt und nicht Aussehen!

Ich bin Florence Hewig, 30 Jahre und arbeite seit nun fast 4 Jahren bei der MARIENBORN gGmbH.
In meiner beruflichen Laufbahn war mir immer wichtig, mich weiterbilden zu können, weshalb ich von der Arzthelferin in die Pflege gewechselt habe.

Nach nur einem Jahr durfte ich schon die Weiterbildung zur Praxisanleiterin machen und nun befinde ich mich in der Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung. Zusätzlich bin ich in den Ämtern MAV und Arbeitssicherheit tätig. Es macht Spaß, hier zu arbeiten - es gibt täglich etwas zu lachen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, in einem "normalen" Altenheim zu arbeiten.

zurück