Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen e.V.

Wir sind MARIENBORNer, weil ...

zurück
Monique Dermine und Anne Obermann
Monique Dermine und Anne Obermann
examinierte Pflegekräfte, Altenzentrum und Wohnheim St. Katharina, Köln-Niehl
Wir sind MARIENBORNer, weil ...

wir hier zum Lachen nicht in den Keller gehen. Ich heiße Monique Dermine, bin 27 Jahre jung und arbeite seit dem 01.12.2014 im Altenzentrum und Wohnheim St. Katharina der MARIENBORN gGmbH am Empfang. Ursprünglich komme ich aus einer Rechtsanwaltskanzlei. Da ich aber ein kontaktfreudiger Mensch bin, der auch gerne seine Sozialkompetenz unter Beweis stellt, habe ich den Rechtsanwälten den Rücken zugekehrt und hier die ideale Stelle gefunden.
Ich freue mich auf die weitere Zeit hier.

Mein Name ist Anne Obermann, ich bin 35 Jahre alt. Vor 13 Jahren habe ich mich nach einem FSJ für den Beruf der Pflegefachkraft entschieden. Nach den unterschiedlichsten Stationen in Wuppertal, Düsseldorf, Hückeswagen und Köln bin ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen im St.Katharina in Köln-Niehl gelandet. Es macht mir sehr viel Freude, mit Menschen für Menschen da zu sein. Jeden Tag aufs Neue die neuen Herausforderungen des Tages - positive wie auch negative - gemeinsam gut zu meistern. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch so mit sich bringt.

zurück